Alsergrund

Seit über 20 Jahren ist die SPÖ Alsergrund meine politische Heimat. In dieser Zeit durfte ich durch meine neunjährige hauptamtliche Tätigkeit als Bezirkssekretär und meinem ehrenamtlichen Engagement beim Jugendreferat 'Jungen Generation Alsergrund', der Bezirksbildungsorganisation und der Sektion 'Treffpunkt Rossau' die Bezirkspartei in all ihren Facetten kennenlernen. 

Mit weit über 1000 Mitgliedern beheimaten wir nicht nur eine lebendige Parteijugend, sondern auch eine Vielzahl an aktiven Sektionen mit ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, die für die sozialdemokratische Bewegung brennen und unsere Grundwerte - Freiheit, Gerechtigkeit, Gleichheit und Solidarität - aktiv leben. 

Wir stehen gemeinsam für eine progressive und mutige Politik, die standhaft und konsequent für die Anliegen von Menschen eintritt, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund geboren wurden. Dazu gehört der Einsatz für Verteilungsgerechtigkeit und die beste Bildung für alle Kinder und Jugendlichen genauso wie auf kommunaler Ebene eine faire Verteilung des öffentlichen Raumes mit mehr Platz für Fuß- und Radwege. Für Letzteres zeichnen zu allererst unsere Bezirksvorsteherin Saya Ahmad und ihr Stellvertreter Christian Sapetschnig mit einem kompetenten und vielfältigen Team in der Alsergrunder Bezirksvertretung verantwortlich. 

Falls du Interesse hast, uns dabei zu unterstützen, freue ich mich jederzeit über eine Nachricht von dir!